Sofia Coppolas „Priscilla“: Seht hier den Teaser zum Biopic


Priscilla Presley wird in Coppolas Film von Cailee Spaeny gespielt. Jacob Elordi übernimmt die Rolle des Elvis. Macht euch hier einen ersten Eindruck.

Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Baz Luhrmans Biopic „Elvis“ steht schon ein neuer Film über den King Of Rock’n’Roll in den Startlöchern – allerdings nur teilweise. Denn Sofia Coppolas neues Werk mit dem Titel „Priscilla“ beschäftigt sich eben nicht mit Elvis selbst, sondern mit seiner langjährigen Ehefrau Priscilla Presley. Nun wurde ein Teaser veröffentlicht, der einen ersten Einblick zur Ästhetik und Besetzung des Films gibt.

Nach Oscar-Nominierung: Austin Butler will Lisa Marie Presley ehren

Schaut Euch den Teaser hier an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Priscilla“ basiert auf der Autobiographie „Elvis and Me“, die Priscilla Presley gemeinsam mit Sandra Harmon geschrieben hat, und erzählt die Geschichte der Ehe von Priscilla Beaulieu und ihrer späteren Scheidung von Elvis Presley. Während Coppola mit dem aus „Euphoria“ bekannten Jacob Elordi einen bereits etablierten Schauspieler für die Rolle des Elvis ausgewählt hat, wurde mit Cailee Spaeny eine Newcomerin als Priscilla besetzt. „Priscilla“ kommt im Oktober 2023 in die Kinos und wurde von A24 produziert.

Elvis-Biopic: Harry Styles und Ansel Elgort im Gespräch für Rolle des „King of Rock'n'Roll“

Wie die Film- und Musik-News-Plattform „Film Music Reporter“ berichtet, wird die französische Indie-Pop-Band Phoenix wieder einmal die musikalische Untermalung für den Film übernehmen. Die Band von Thomas Mars – dem Ehemann von Sofia Coppola – war bereits für frühere Werke von ihr („Lost In Translation“, „Somewhere“, „Die Verführten“ und „On the Rocks“) für die Musik verantwortlich.

Zum 40. Todestag von Elvis Presley: Der King lebt – zumindest im Stream