Soap & Skin: Video zu „Boat Turns Toward The Port“

von

Anja Franziska Plaschg alias Soap & Skin veröffentlicht nach ihrem Album „Lovetune For Vacuum“ am 10. Februar 2012 ein Mini-Album mit dem Titel „Narrow“ und lässt nun erstmalig reinhören und -sehen.

Für die Visualisierung des Songs „Boat Turns Toward The Port“ wurden Bilder aus Godfrey Reggios Film „Koyaanisqatsi“ verwendet – der erste Teil einer Trilogie, die sich kritisch mit den Eingriffen des Menschen in die  Natur beschäftigt.

Ein Raketenstart findet hinter einer fragilen und experimentellen Soap & Skin-Soundkulisse statt. Als die Rakete schließlich Symbol einer vom Mensch eigenmächtig inszenierten Machtlosigkeit wird, verliert Soap & Skin die Worte und scheint den Weg des letzten Feuerballs zurück auf die Erde nur noch solidarisch mit tragischen Tönen begleiten zu wollen. Bis auch auch diese der Ohnmacht anheimfallen…und die Uhr anfängt zu ticken.


Lorde zeigt neues Video zu „The Path“
Weiterlesen