Musikexpress präsentiert: Soap&Skin auf Deutschland-Tour


Anja Plaschg geht mit ihrem ersten Album seit sechs Jahren auf Tour. Und kommt im April 2019 für drei Konzerte nach Deutschland.

Anja Plaschg geht auf Tour, und macht glücklicherweise auch in Deutschland halt. Sechs Jahre nach NARROW meldet sich Plaschg mit FROM GAS TO SOLID/YOU ARE MY FRIEND zurück – einem Album, welchem ME-Rezensent Stephan Rehm Rozanes fünfeinhalb Sterne verlieh, und dabei gar ins Schwärmen geriet:

„Man traut sich kaum, sich dieser Musik zu nähern, schon gar nicht mit schnöden Worten. So intim wirkt sie, sich frei öffnend, dass einen schon ihre reine Verfügbarkeit wundert. Wahrscheinlich fühlt sich das Durchblättern eines fremden Tagebuchs nicht halb so dreist an wie das bloße Anhören des dritten Albums von Anja Plaschg alias Soap&Skin.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt widmete sich Anja Plaschg dem Film: 2016 spielte sie in „Die Geträumten” von Ruth Beckermann eine der beiden Hauptrollen. Im Film geht es um den fast 20-jährigen Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Paul Celan. Auf dem Titelsong der deutschen Netflixserie „Dark”, „Goodbye“ von Apparat, ist zudem Plaschgs Stimme zu hören.

Die Deutschlandtermine der Tour:

  • 10.04.2019 München, Muffathalle 
  • 11.04.2019 Köln, Gloria 
  • 13.04.2019 Berlin, Universität der Künste