Sounds


Angeblich rockt es ja wie Hölle, das neue Studiowerk der Mannen um Mr. Rock’n’Roll himself: Lemmy Kilmister und MotorrMad haben ihren neuen Longplayer (erscheint am 8. April, bezeichnender Titel: „Hammered“) unter der Regie von Bob Kulick und Bob Marlette im kalifornischen Los Angeles aufgenommen, er ent- j hält zehn Songs plus eine Spo— ken-Word-Performance (!) von Lemmy mit dem Titel „Serial Killer“.

nky Heidi

Mit „Love Foolosophy“ (erscheint am 25,Februar) koppeln Jamiroquai die dritte Single aus dem Goldalbum „A Funk Odysee“ aus, das im vergangenen Herbst die Media-Control-Albumcharts auf Platz zwei geentert hatte. Für den gewohnt aufwendigen ^ Videoclip engagierten Jay Kay‘ ¿ (Foto) & Co. niemand Geringeren als das deutsche Megamo-I del Heidi Klum. Neben Remixen von Bini & Martini,Twin Club und dem Hamburger Producer-Team Knee Deep enthält die Maxi von „Love Fooio^‘ sophy“ exklusive Akustik-Aufnahmen der beiden Songs „Picture Of My Life“ und „Black Crow“, die die Formation für eine Radio-One-Session einspielte. Ein Novum: Zum ersten Mal in ihrer fast zehnjähri‘ gen Karriere Hessen sich Jamiroquai zu solchen Aufnahmen überreden.

* Debüt für den Arzt

Der Mann bringt für seinen Solo-Einstand eine ziemlich große Mannschaft mit: Farin Urlaub von den Ärzten feiert mit seiner elfköpfigen (!) Band Bühnen-Weltpremiere als Headliner auf der „Alterna ‚¿‘ Stage“ bei den diesjährigen „Rock am Ring“- und „Rock im Park“-Festivals,die vom 17. bis 19. Mai am Nürburgring bzw. im Nürnberger Frankenstadton stattfinden werden.