Spezial-Abo

„Spaceballs“-Legende Rick Moranis kehrt als Lord Helmchen zurück

von

Rick Moranis, der in den Achtzigern durch seine Rollen in „Ghostbusters“, „Spaceballs“ und „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ weltbekannt wurde, wird in einer Episode der fünften Staffel „The Goldbergs“ als Lord Helmchen auf die Bildschirme zurückkehren.

Moranis wird somit – als Voiceover – seine Kultrolle aus Mel Brooks‘ Komödie „Spaceballs“ wieder aufnehmen. Adam F. Goldberg, der Schöpfer der Serie, sagte dazu: „Ich glaube wirklich, dass Rick Moranis als Dark Helmet die meistunterschätzte Comedy-Performance der 80er gegeben hat. Ich war schon immer ein Fan seiner Arbeit und besessen von der Idee, dass er die Rolle in meiner Show spielen sollte. Vielleicht wird dies sogar ‚Spaceballs‘ wieder bekannter machen und meinen Traum verwirklichen, ein Sequel des Filmes zu drehen oder dabei zu helfen.“

Die „Spaceballs“-Episode wird am 9. Mai 2018 auf ABC ausgestrahlt.


Ryan Reynolds holt Rick Moranis wieder vor die Kamera
Weiterlesen