Hier kündigt Rick Moranis als Lord Helmchen eine „Spaceballs“-Fortsetzung an


Rick Moranis hat sein Lord Helmchen aus „Spaceballs“ wiederbelebt – und der hat bereits ein Drehbuch für eine Fortsetzung geschrieben.

Rick Moranis, der in den Achtzigern durch seine Rollen in „Ghostbusters“, „Spaceballs“ und „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ weltbekannt wurde, hat an einer Episode der fünften Staffel „The Goldbergs“ mitgemacht. Der kanadische Schauspieler übernahm wieder seine Kultrolle des Lord Helmchen aus Mel Brooks‘ Komödie „Spaceballs“. Moranis steckte zwar nicht selbst unter dem Helm, hat der Figur aber seine Stimme geliehen.

In der Szene sehen wir einen der Protagonisten der Serie, Adam Goldberg, der vom Treffen mit dem legendären Lord Helmchen träumt. Letzterer enthüllt, dass er Adams Vater sei. Nach dieser Offenbarung folgt ein Laserschwertkampf. Mittendrin fällt das Skript einer möglichen „Spaceballs“-Fortsetzung aus Lord Helmchens Anzug. Die Szene endet damit, dass Lord Helmchen Adam das Drehbuch vorliest und der, völlig verzaubert, verspricht, dass er den Film produzieren wird.

Die „Spaceballs“-Episode von „The Goldbergs“ wurde am 9. Mai 2018 auf ABC ausgestrahlt. Die Szene mit Rick Moranis seht Ihr bei den Kollegen von CoS.