Spider-Man wird Teil des „Marvel Cinematic Universe“


Ein Deal zwischen den zu Disney gehörenden Marvel Studios und Sony Pictures Entertainment ermöglicht, dass der Comic-Held Spider-Man bald in einer neuen Version im Kino zu sehen sein wird.

Comic-Fans spekulieren seit Jahren – jetzt ist es offiziell bestätigt: Spider-Man wird Teil des Marvel Cinematic Universe.

Dank einer Kooperation mit Sony, die aktuell die Filmrechte an Spider-Man halten – kann der Superheld nun bald auch in einem Marvel-Film für Gerechtigkeit sorgen. Die Produktion übernehmen Kevin Feige von Marvel und Amy Pascal, die gerade als Sony-Chefin zurückgetreten ist. US-Filmstart ist geplant am 28. Juli 2017.

Für alle, die nicht so lange warten wollen, den neuen Spider-Man zu sehen, gibt es eine gute Nachricht: die menschliche Spinne soll zuvor schon in anderen Marvel-Filmen auftauchen. Es wird beispielsweise spekuliert, dass es in „Captain America 3: Civil War“ einen Auftritt von Spider-Man geben könnte, wie es in den Comic-Vorlagen der Fall ist.

Der Spider-Man-Relaunch wirbelt den Kalender der Marvel Studios kräftig durcheinander: Der Filmstart von „Thor: Ragnarok“ verschiebt sich von Juli 2017 auf November 2017 und schiebt alle weiteren geplanten Starts nach hinten: „Black Panther“ auf Juli 2018, „Captain Marvel“ auf November 2018 und „Inhumans“ soll dann erst im Juli 2019 erscheinen.