Statt Justin Timberlake: Tom Hardy spielt Elton John im „Rocketman“-Biopic


Der „The Dark Knight Rises“-Bösewicht bald im bunten Musicalfilm zu sehen: Tom Hardy steht demnächst als Sir Elton vor der Kamera.

Bestätigt: Tom Hardy hat kürzlich zugesagt, tatsächlich die Hauptrolle in Elton Johns Film-Biographie „Rocketman“ zu spielen. Der Start der Dreharbeiten ist auf Herbst 2014 angesetzt, die Vorbereitungen für den Musical-Streifen laufen jedoch bereits auf Hochtouren.

Gerüchte um Tom Hardy als Schauspieler für die Rolle des Elton John machten bereits im Mai dieses Jahres die Runde, nachdem Johns ursprünglicher Wunschkandidat Justin Timberlake offenbar nicht verpflichtet werden konnte.

In „Rocketman“ soll es um die Entwicklung des Weltstars und die Geschichte gehen, wie aus dem fünfjährigen musikalischen Wunderkind eine der größten Pop-Ikonen weltweit wurde. Über die Produktion sagte Elton John, er wolle viele seiner legendären Songs neu aufnehmen. Der Titel „Rocketman“ selbst ist einer von Sir Eltons größten Hits.

Das Drehbuch für den Film übernimmt Lee Hall („Billy Eliott“), die Regie Michael Gracey. Die Produktion soll von Elton Johns Eigenunternehmen „Rocket Pictures“ in Zusammenarbeit mit der US-Firma „FilmDistrict“ kommen.

“Wir sind zuversichtlich, dass Tom das Körperliche und den Geist von Sir Elton verkörpern wird“, kommentierte FilmDistrict CEO Peter Schlessel den Entschluss.

Tom Hardy hatte man kürzlich im letzten Teil der „Batman“-Trilogie „The Dark Knight“ als den Bösewicht Bane bewundern können, sowie in Steve Knights Film „Locke“, als gleichnamige Hauptperson. In die Kinos kommt Hardy 2014 ebenfalls noch einmal, nämlich als Max Rockatanski in George Millers „Mad Max: Fury Road“, dessen Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind.