Stein für Stein: Berühmte Album-Artworks aus Lego nachgebaut

Kinderspiel? Von wegen – der Macher des Tumblrs legoalbums sitzt an seinen Plastikkunstwerken sicher eine ganze Weile. Dafür werden die Album-Artworks aus Lego-Steinen aber auch besonders detailgetreu.

Auf seinem Blog zeigt er regelmäßig neue pixelige Werke, bei denen Musikfans meist schon auf den ersten Blick erkennen können, um welches Album es sich handelt. Vorschläge für den Nachbau der persönlichen Lieblingsplatte nimmt der Lego-Artist gerne an – maximal drei Alben auf einmal darf man sich wünschen, ob sie tatsächlich realisiert werden, bleibt dem Künstler selbst überlassen.

Wir haben mal 20 der schönsten Pixel-Artworks herausgesucht – zu finden in der obenstehenden Galerie.


Sommerabschied: Diese Alben bringen Euch durch den goldenen Herbst
Weiterlesen