Stimmt hier für den „goldenen Aluhut 2016“ ab


Ende Oktober wird in Berlin der „Goldene Aluhut“ verliehen. Ab jetzt kann zwischen AstroTV, Norbert Hofer oder dem Compact-Magazin abgestimmt werden.

Am 30. Oktober 2016 wird im Heimathafen Neukölln zum zweiten Mal der Preis für den „Goldenen Aluhut“ verliehen. Zu einem der fünf gewinnenden Verschwörungstheoretiker zählte im vergangenen Jahr bekanntlich Xavier Naidoo.

Nachdem die Nominierungsphase für den diesjährigen Preis bereits beendet worden ist, kann die Öffentlichkeit seit Montag in den Kategorien „Verschwörungstheorien allgemein“, „Politik“, „Medien & Blogs“, „Medizin & Wissenschaft“ sowie „Esoterik“ abstimmen. Zu den Nominierten zählen u.a. Norbert Hofer von der österreichischen FPÖ in der Kategorie „Politik“, die Website Bewusst Vegan Froh in der Kategorie „Medizin & Wissenschaft“ oder Astro TV in der Kategorie „Esoterik“.

Bis zum 9. Oktober 2016 kann hier für den „Goldenen Aluhut 2016“ abgestimmt werden. Der Preis wird von Giulia Silberberger, Betreiberin der Facebook-Seite Der goldene Aluhut verliehen. Tickets für die Verleihung können hier gekauft werden.