Stream: Olli Schulz, Thees Uhlmann und Co. lesen Grimms Märchen


Als Hörbuch auf CD sowie live auf Tour: 17 Märchen der Gebrüder Grimm werden nun von Singer-Songwritern im Original gelesen. Hört hier die Geschichten im Stream.

Von Olli Schulz über Thees Uhlmann bis Tom Liwa hat sich ein Who-Is-Who deutschsprachiger Singer/Songwriter zusammengetan, um die Märchen der Gebrüder Grimm zu lesen. Das so entstandene Hörbuch „Es war einmal und wenn sie nicht“ ist nun, eine Woche vor seiner Veröffentlichung, als Prelistening-Version im Stream zu hören.

Mehr Videos gibt es

hier auf tape.tv

Unter dem Titel „Es war einmal und wenn sie nicht“ lesen Olli Schulz, Thees Uhlmann, Gisbert zu Knyphausen, Jan Plewka, Marcus Wiebusch, Pohlmann, Cäthe, Enno Bunger, Niels Frevert, Clickclickdecker, Tex, Moritz Krämer, Tom Liwa, Wolfgang Müller, Markus Berges, Francesco Wilking und Désirée Klaeukens auf einem Album 17 von Grimms Märchen im Original. Uhlmann etwa wagt sich an „Der Wolf und die sieben Geißlein“, Wiebusch liest „Der gestiefelte Kater“, Tom Liwa wiederum „Dornröschen“. Das Hörbuch erscheint am 8. November auf Wolfgang Müllers Label Fressmann auf Doppel-CD und auf auf 500 Exemplare limitiertem Dreier-Vinyl.