Stühle raus, Bonaparte rocken die Bude!

von

Mit einem spannenden Konzept begibt sich Tobias Jundts Band- und Musikzirkusprojekt Bonaparte im kommenden Monat auf eine kleine Konzertreise: In Hamburg, Berlin und Leipzig präsentiert die Unter Freunden-Tour Livekonzerte der hemmungslosen Elektro-Rock-Trash-Kapelle plus … Lesungen. Ein ungewöhnliches Paket, das der gebürtige Ost-Berliner Autor Michael Nast und Jundt schon länger ausliefern wollten und es nun endlich tun: Zuerst wird gelesen – aus Nasts aktuellem Buch „Ist das Liebe, oder kann das weg?“ und dann wird getobt, getanzt, gerockt.

Weil die Sache mit noch mehr Freunden aber noch mehr Spaß macht, sind bei einem Teil der Lesungen auch die Schauspieler Oliver Korittke und Christian Ulmen beteiligt. Mit Korritke hat Nast schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet, er ist bekennender Fan von Nasts Texten. Christian Ulmen wiederum kennt Tobias Jundt nicht erst durch die gemeinsame Arbeit an dem Film Becks letzter Sommer, für den der vielseitige Schweizer den Soundtrack geschrieben und aufgenommen hat. Mit Cash Punk hatten die beiden sogar schon eine gemeinsame Band. Oder, nee, ist das nicht nur eine Sage aus dem Film … ?

So sehr man sich auf diese Abende freuen darf, müssen wir unsere Leser leider auch schon wieder ein klein wenig enttäuschen: Die Lesungen sind leider allesamt schon ausverkauft; auch Kombitickets für Lesung und Konzert gibt es nicht mehr. Aaaber: Wenn dann am späteren Abend die Stühle weggeräumt werden, ist noch genügend Platz für noch mehr Livepublikum von Bonaparte (und dafür gibt es auch noch Karten) – und für Nast, Ulmen, Korittke, die es sich bestimmt nicht nehmen lassen, ganz vorn an der Bühne mitzufeiern. Vielleicht ist am 7. Oktober in Berlin ja sogar ein alter Cash-Punk-Klassiker fällig!

Ah, und nun kommt auch noch eine Meldung direkt aus dem Bonaparte-Headquarter rein; das Programm wird immer bunter: „Bonaparte bringen neben exotischen Früchten, wilden Damen und viel Live-Rock ’n‘ Roll auch noch einen spanischen Freund mit: Mit Special Guest Kid Simius werden ein paar brandneue Elektro-Songs aus unserer bislang noch geheimen Kollaboration gespielt! Hammer.

Bonapartes „Unter Freunden“-Tour 2015

6.10. – Hamburg, Uebel & Gefährlich: Lesung: Michael Nast & Oliver Korittke, Konzert: Bonaparte (+ Kid Simius)

7.10. – Berlin, Astra Kulturhaus: Lesung: Michael Nast & Christian Ulmen, Konzert: Bonaparte (+ Kid Simius)

8.10. – Leipzig, Felsenkeller: Lesung: Michael Nast, Konzert: Bonaparte (+ Kid Simius)

Tickets sind bei krasserstoff.de und auch an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

BONAPARTE – WHISTLEBLOWER (Official – Film Version) auf YouTube ansehen

 


Lily Allen: Auf Tour mit Miley Cyrus wollte sie Heroin nehmen
Weiterlesen