Style Rewind: 5 Fundstücke der Woche – von PS-Maschinen bis YMCA-Gliederfüßern


Die Jungs von "Schoenhaesslich" fischen mehr oder weniger Sehenswertes aus den mitunter absurden Tiefen des Internets.

Pierre Starkloff und Johannes Eich kauen auf ihrem Blog Schoenhaesslich „in regelmäßigen Abständen den Stark- und Schwachsinn des Internets wieder“. In der Kolumne Style Rewind präsentieren sie auf Musikexpress.de die ihrer Meinung nach verrücktesten bis sehenswertesten Fundstücke der vergangenen Tage (oder Wochen). Diesmal die hier.

Sieben Türen, siebzig PS

Großartiges Video, geiler Sound. Was glatt auf Englisch daher kommen könnte, ist der Sound der österreichischen Band Bilderbuch. Anfang 2005, im zarten Alter von 14 Jahren, begannen die Jungs damit Musik zu machen. Acht Jahre und einige Songs später, startet „Maschin“ durch die Blogosphäre. Nun geht es erstmal auf Tour. Die Single „Moonboots“ gibt es vorab gratis.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Unisex Wasserfarbe

Die russische Tattoo-Künstlerin hinter dem wunderbaren Namen Sasha Unisex verewigt ihre geometrische Wasserfarbmalerei per Tinte in Haut. Ihr Instagram-Account ist einen Blick wert. Wer selbst eines ihrer Kunstwerke auf der Haut haben möchte, muss nach St. Petersburg fahren.

Just did it

Wer sich jemals gefragt hat, wie es so hinter den Türen eines Sport- und Modekonzerns, nämlich im Büro eines Nike-CEOs aussieht, bekommt jetzt einen kleinen Einblick. Mark Parker kam 1979 als Designer und Entwicklungsmanager zu Nike. Zwei Jahre später war er Design-Direktor und noch etwas später Oberchef von allem. In seinem Büro herrscht eine gewaltige Sammlung an Kunstwerken. Warhol, Biskup, Krafft, H.R. Giger – die Liste ist schier endlos.

Kalte Eier

Wer auf erfolgsversprechenden, leistungsfähigen Samen steht, der trägt selbst oder schenkt seinen Liebsten „Snowballs Underwear“. Der Schlüpper ist aus reiner Baumwolle, hat eine zusätzlich eingenähte Tasche, in welche die mitgelieferten Gelpads gesteckt werden. Die Pads können unauffällig getragen werden und halten die Kronjuwelen auf idealer Betriebstemperatur. Heißt es.

Spinne tanzt auf YMCA

Der Klassiker der Village People hat so ziemlich alles durchgemacht, was ein Song durchleben kann. Das mehrfach durchgenudelte Stück hat jetzt wohl seinen persönlichen Meister getroffen. Die Pfauenspinne – eine in den östlichen Teilen Australiens lebende Spinne aus der Familie der Springspinnen, tanzt auf den Evergreen der zur Hymne wurde. Danke Internet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

________

Pierre Starkloff und Johannes Eich bloggen auf ihrem „Lifestyle-Blog fernab des Mainstreams“ Schoenhaesslich über die schönen und hässlichen Seiten von Design, Fotografie und Lifestyle.