Suede: neuer Song ‚Barriers‘ im Stream und Download


Suede haben einen neuen Song als Download veröffentlicht: "Barriers" wird auch auf dem neuen Album "Bloodsports" erscheinen.

Seit über zehn Jahren haben Suede kein neues Studio-Album mehr herausgebracht. Jetzt ist es bald soweit: „Bloodsports“ heißt das neue Album, das im März erscheinen soll.

Als Vorgeschmack haben Suede die Single „Barriers“ im Stream und zum Download zur Verfügung gestellt. Wer die Single herunterladen möchte, kann dies heute, am 7. Januar über die offizielle Website der Band tun. 

Die erste offizielle Single-Auskoppelung „It Starts And Ends With You“, wird bereits im Februar erscheinen. Brett Anderson sagt über das neue Material:

„Nach einem Jahr Blut, Schweiß und Tränen ist das neue Album endlich fertig, deswegen wollten wir so schnell wie möglich etwas davon veröffentlichen. „Barriers“ ist zwar nicht die erste Single, aber wir sind stolz genug darauf, dass wir sie einfach so hinauswerfen können. Wir finden, dass der pulsierende, romantische Charakter der Single ganz gut zusammenfasst, wie wir uns im Hinblick auf das neue Album fühlen. Das Album heißt „Bloodsports“. Es geht um Begehren, das Jagen und die ewige Fleischeslust. Es sind zehn wutentbrannte Stücke, die für mich wieder das beanspruchen, worum es bei Suede immer ging: „Drama, Melodie und Krach.“