Bildergalerie: Tag 2 auf dem Wacken Open Air – Matsch, Metal, Masterplan


Beim Wacken hat man dieses Jahr mit Regenfluten zu kämpfen und benötigt schon den einen oder anderen guten Plan, um sich durch den Schlamm zu kämpfen.

Trotz der widrigen Umstände scheinen sich die Metal-Fans beim Wacken Open Air ihre Stimmung nicht verderben zu lassen. Von 2. bis 5. August versammeln sich bis zu 50.000 Besucher:innen in der kleinen Gemeinde Wacken, wo Regenfluten das Festivalgelände in eine riesige Schlamm-Arena verwandelt haben. So steht „Masterplan“ nicht nur als Band im Line-Up, sondern auch auf der täglichen Tagesordnung: Die einen schwören von auf ihre Gummistiefel, die anderen lassen sich von Bundeswehr-Soldaten und anderen Besucher:innen aus dem Matsch ziehen.

Viralhit aus Wacken: Bundeswehrsoldat befreit Metal-Fan mit Schaufel aus dem Matsch

Wie berichtet, sind nach Schätzung der Polizei aktuell rund 50.000 Fans auf dem Gelände bei Itzehoe in Schleswig-Holstein. Erwartet wurden ursprünglich rund 85.000 Metalfans, von denen Tausende jedoch wegen der Regenstürme nach Hause geschickt worden waren.