Tame Impala kündigen neues Album für 2015 an


"2015 is going to be one helluva year", schreibt wer aus dem Hause "Spinning Top Music" und nennt als Grund unter anderem das neue Album von Tame Impala.

Die Nachricht kommt nicht von der Band direkt, ist aber trotzdem eine gute: Tame Impala werden dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen. Diese Information geht aus einer E-Mail hervor, die das Label „Spinning Top Music“ verschickte und von einem Reddit-User veröffentlicht wurde. Eine offizielle Erklärung der Band dürfte somit in Kürze folgen.

Tame Impala aus Australien veröffentlichten 2012 ihr vielgelobtes Zweitwerk LONERISM, das es in unserer Liste der besten Alben des Jahres 2012 auf Platz 6 schaffte. Michael Pilz schrieb damals über LONERISM: „Es klingt wie ein Album, das die Beatles unterschlagen haben, weil sie bei den Aufnahmen nicht bei Sinnen waren. Alles schwirrt und schwillt, kein Effektpedal bleibt unbenutzt, und Kevin Parker singt Songs, die „Feels Like We Only Go Backwards“ heißen. Als hätte sich John Lennon mit den Pilzen oder Pillen vertan.“

Zuletzt nahmen Tame Impala gemeinsam mit Mark Ronson einen Song auf.


Tame Impala – Elephant

on

MUZU.TV

.