Tanita Tikaram – Reisen bildet


Gut drei Jahre war es still um die exotische Schönheit. Jetzt kehrt Tanita Tikaram mit ihrem neuen Album ‚Lovers In The City‘ und spürbar gereift in die Musikwelt zurück. „Nach den Aufnahmen zu meinem letzten Album wollte ich erst einmal die Welt bereisen, um abseits vom Tourstress Erfahrungen zu sammeln“, erklärt die 25Jährige. Neben China, Frankreich, Kalifornien und Italien verschlug es die Engländerin auch nach Rumänien. „Ein heruntergekommenes Land. Was Ceausescu dort angestellt hat, ist auch jetzt noch erschütternd anzusehen.“ Die Reiselust der jungen Musikerin endete in Los Angeles, wo sie ihr aktuelles Album einspielte. Dabei arbeitete Tanita Tikaram mit Soundtrack-Produzent Thomas Newman zusammen, der mit einem atmosphärischen Klangkosmos, den idealen Hintergrund für die dunkelgefärbte Stimme der Sängerin schuf.