Tegan & Sara kündigen neues Album „HEY, I’M JUST LIKE YOU“ an


Das neue Album soll am 27. September 2019 erscheinen und aus Songs bestehen, die Tegan & Sarah bereits während ihrer High-School-Zeit geschrieben und nun neu aufgenommen haben.

Tegan & Sara haben ihr neues Album mit dem Titel HEY, I’M JUST LIKE YOU angekündigt. Es soll am 27. September bei Sire Records erscheinen und aus Songs bestehen, die die beiden bereits während ihrer High-School-Zeit geschrieben und nun neu aufgenommen haben.

Hier ist der Trailer zum Projekt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Während wir an unseren Memoiren arbeiteten, stießen wir auf Kassetten, die wir seit 20 Jahren nicht mehr gehört hatten“, so Tegan über den Anstoß für das neue Album. „Darauf befanden sich Dutzende unserer ersten Songs, die wir mit etwa 15 bis 17 Jahren geschrieben haben und die somit einen wichtigen Teil unserer High-School-Geschichte verkörpern.“

Um die ursprüngliche Botschaft der Songs nicht zu verändern, habe das Zwillingspaar außerdem nur minimale Änderungen an ihnen vorgenommen, so Sara. „Bis auf einige winzige Optimierungen bei den Lyrics und der Struktur haben wir versucht, der Essenz jedes Songs treu zu bleiben.“

https://www.instagram.com/p/BzsxYgul-D0/

Das fertige Album bestehe zwar „nur“ aus zwölf Tracks, tatsächlich hätten die beiden Musikerinnen aber Elemente aus rund 20 der gefundenen Songs verwendet, wie sie in ihrer Ankündigung auf Instagram erklärten.

Bei der Produktion des neuen/alten Albums hätten Tegan und Sara außerdem Wert darauf gelegt, dass ihr Team diesmal nur aus Frauen bestehe. So waren es unter anderem Produzentin Alex Hope, die Tontechnikerinnen Rachael Findlen, Beatriz Artola, Emily Lazar, Annie Kennedy, Schlagzeugerin Carla Azar und Bassistin Catherine Hiltz, die dem Duo bei der Realisierung ihres Albums geholfen hätten.

Tegan & Sara und The Lonely Island schreiben Song für Lego-Film

Tegan & Saras aktuelle Platte LOVE YOU TO DEATH erschien 2016 und wurde von Musikexpress-Autor Matthias Scherer in seiner Rezension als ihr „auf lyrischer Ebene schonungslosestes Album seit THE CON (2007)“ bezeichnet.

Die Memoiren der Schwestern sollen den Titel „High School“ tragen und am 24. September erscheinen.