The Beatles veröffentlichen neues Video zu „While My Guitar Gently Weeps“


Dem im März 2016 verstorbenen Produzenten George Martin haben die Beatles dieses Video gewidmet.

Ja, die Beatles veröffentlichen tatsächlich noch Musikvideos – wenn auch nicht für neue Songs. Denn dem George-Harrison-Klassiker „While My Guitar Gently Weeps“ wurde jetzt, zur Feier des zehnjährigen Bestehens des Beatles-Musicals und Cirque-du-Soleil-Show „LOVE“ in Las Vegas, ein frisches Video spendiert.

Das Video ist außerdem dem im März 2016 verstorbenen Musikproduzenten und „fünften Beatle“ George Martin gewidmet. Die für diese Version von „While My Guitar Gently Weeps“ im Jahr 2006 in den Londoner Air Studios aufgenommenen Streicher-Arragements zählten zu Martins letzten Arbeiten vor seinem Tod und sind Teil des ebenfalls 2006 erschienen Remix-Albums LOVE, auf dem Martin für die Cirque-du-Soleil-Show eine Reihe Beatles-Songs neu arrangierte.

Schaut Euch den Clip zu „While My Guitar Gently Weeps“ hier an: