Highlight: I don’t like Mondays: 7 Songs, die absolut missverstanden wurden

The Beatles veröffentlichen neues Video zu „While My Guitar Gently Weeps“

Ja, die Beatles veröffentlichen tatsächlich noch Musikvideos – wenn auch nicht für neue Songs. Denn dem George-Harrison-Klassiker „While My Guitar Gently Weeps“ wurde jetzt, zur Feier des zehnjährigen Bestehens des Beatles-Musicals und Cirque-du-Soleil-Show „LOVE“ in Las Vegas, ein frisches Video spendiert.

Das Video ist außerdem dem im März 2016 verstorbenen Musikproduzenten und „fünften Beatle“ George Martin gewidmet. Die für diese Version von „While My Guitar Gently Weeps“ im Jahr 2006 in den Londoner Air Studios aufgenommenen Streicher-Arragements zählten zu Martins letzten Arbeiten vor seinem Tod und sind Teil des ebenfalls 2006 erschienen Remix-Albums LOVE, auf dem Martin für die Cirque-du-Soleil-Show eine Reihe Beatles-Songs neu arrangierte.

Schaut Euch den Clip zu „While My Guitar Gently Weeps“ hier an:

Beatles-Produzent George Martin ist tot

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Mit Nick Cave, Patti Smith und Sven Regener: 7 gute Bücher, die von Musiker*innen geschrieben wurden
Weiterlesen