The Breeders arbeiten nach sechs Jahren wieder an einem neuen Album


The Breeders um das Ex-Pixies-Mitglied Kim Deal arbeiten nach sechs Jahren Pause wieder an einem neuen Album.

The Breeders haben nach sechs Jahren Pause wieder ein neues Album angekündigt. Das kommt wenig überraschend, hatte Kim Deal nach der Veröffentlichung ihrer Breeders-EP FATE TO FATAL und zweijähriger Tour mit den Pixies doch im März vergangenen Jahres die Band für eine Tour anlässlich des 20. Geburtstags ihrer Platte LAST SPLASH wiederbelebt und wenig später ihren Ausstieg bei den Pixies bekanntgegeben.

In einem Interview mit Stereogum gab die ehemalige Pixies-Bassistin nun bekannt, mit der Band wieder ins Studio gegangen zu sein. „Wir sind derzeit zu Aufnahmen im Studio und die Songs hören sich gut an“, sagt sie zuversichtlich im Gespräch.

Wann die neue Platte erscheinen könnte, ist noch unbekannt.