The Flaming Lips veröffentlichen Beatles-Cover

Als Vorgeschmack auf ihren Silvester-Auftritt auf dem Belly-Up-Festival in Aspen veröffentlichen die Flaming Lips ihre psychedelische Version des Beatles-Klassikers von 1967.

Das Jahresabschluss-Konzert der Flaming Lips stand ganz im Zeichen von John Lennon: Anlässlich des Belly-Up-Festivals in Aspen, Colorado stellte die Band ein Set zusammen, das lediglich aus von John Lennon geschriebenen Beatles-Songs bestand. Frontmann Wayne Coyne postete im Vorfeld die Interpretation von “Lucy In The Sky With Diamonds“ via Instagram. Das Publikum bekam neben diesem Hit unter anderem Songs wie “Across The Universe“, “ Tomorrow Never Knows“ oder “Come Together“ zu hören.

Erst am 29. Oktober 2013 erschien die neue Flaming-Lips-EP PEACE SWORD, mit welcher sie ihren Beitrag zum Soundtrack des Science-Fiction-Films “Ender’s Game“ leisteten. Die Erwartungen auf ein neues Album wurden jedoch erst kürzlich enttäuscht, als Wayne Coyne verkünden ließ, dass es in naher Zukunft zu keiner Zusammenarbeit mit Popstar Ke$ha kommen würde.

Hört hier die “Lucy In The Sky With Diamonds“ Version der Flaming Lips im Stream:

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.