„The Great Wall“-Trailer: Matt Damon bekämpft Monster im alten China


Die amerikanisch-chinesische Großproduktion erzählt eine alte Legende, in der die Mauer zum Schutz vor Monstern gebaut wurde.

Universal Pictures und Legendary haben den ersten Trailer zu „The Great Wall“ veröffentlicht. Der von Zhang Yimou gedrehte Film erzählt eine alte Legende, die berichtet, weshalb die chinesische Mauer gebaut wurde. Und zwar um monsterähnliche Bestien davon abzuhalten, in das Reich der Mitte einzudringen. Die Monster erinnern ein wenig an Gargoyles, nur ohne Flügel, soweit man das den schnellen Szenen entnehmen kann. Schaut Euch den Trailer direkt hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der chinesische Regisseur Zhang Yimou ist bekannt für seine poetischen Martial-Arts-Werke, wie zum Beispiel „Hero“ und „House of Flying Daggers“. Schon möglich das sich in „The Great Wall“ chinesisches und amerikanisches Kino zu etwas Neuem mischen, allerdings sieht der Trailer arg nach buntem CGI in einer grauen Welt aus.

Neben Matt Damon spielen außerdem mit: Willem Dafoe („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“), Pedro Pascal („Narcos“) und Andy Lau („House of Flying Daggers“).

Der Film startet im Februar 2017 in den deutschen Kinos.