The Killers: Kommt bald neue Musik?


The Killers teasern mit einem zweideutigen Video große News an.

The Killers haben mit einem geheimnisvollen Beitrag auf X (ehemals Twitter) die Gerüchteküche ordentlich angeheizt. Fans der Rockband aus Las Vegas spekulieren nun, was der mysteriöse Beitrag bedeuten könnte und hoffen auf neue Musik von den der Gruppe.

In den sozialen Medien postete die Band Montagabend (21. August) ein sechssekündiges Schwarz-Weiß-Video, das eine Tänzerin in karnevalsähnlicher Kleidung in der Wüste zeigt. Es wird von einem dramatischen Stück perkussiver Musik begleitet, aber es wurden keine Bildunterschrift oder weitere Details dazu geteilt.

The Killers: Entschuldigung wegen russischen Fans bei Georgien-Konzert

Die Killers-Fans haben schnell angefangen zu rätseln, was das kryptische Video bedeuten könnte. Die Ideen reichen von einer Ankündigung der Super-Bowl-Halbzeitshow, bis hin zu einer neuen Single.

Seht hier den Tweet von The Killers

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sollte es sich um einen Hinweis auf einen neuen Song handeln, wäre dies das erste neue Material von The Killers seit ihrer 2022 veröffentlichten Single „Boy“.

Elton John holt Brandon Flowers für „Tiny Dancer“ auf die Bühne (Video)

Im Gespräch mit „NME“ über den neuen Song auf dem Mad Cool Festival in Madrid 2022 sagte Sänger Brandon Flowers, es sei „der Song, der mich nach Hause gebracht hat“ und „eine Art Anstoß für das Schreiben [des 2021er Albums] PRESSURE MACHINE“ gewesen. Er fuhr fort: „Interessant ist, dass er es einfach nicht auf die Platte geschafft hat – aber sein Fehlen spiegelt nicht die Qualität des Songs wider. Es war eine ästhetische Entscheidung, ihn nicht auf die Platte zu bringen“.

Auf die Frage, ob sie neues Material schreiben, antwortete Flowers zu dem Zeitpunkt, dass sie sich Ideen „hin und her“ schicken und mit ihren Produzent:innen sprechen würden. Was eine neue Platte angeht, meinte er: „Das komplette Album wird wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres erscheinen, aber es wird definitiv weitere Veröffentlichungen in diesem Jahr geben“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.