„The Masked Singer“: Nach Rudy Guilianis Aufritt verließen Juroren Robin Thicke und Ken Jeong den Raum


Der Republikaner und Trump-Anhänger ist bei zwei Juroren der Talent-Show nicht beliebt.

Bei der Demaskierung von Rudy Guiliani in der gegenwärtigen Staffel der US-Version von „The Masked Singer“ zeigten sich zwei der Juror*innen wenig begeistert. Denn als die Identität des Republikaners enttarnt wurde, verließen Ken Jeong und Robin Thicke aus Protest den Raum.

Offizieller Sendestart der fünften Staffel von „The Masked Singer“ angekündigt

Eigentlich wollte Giuliani die Jury von „The Masked Singer“ von seinem Gesangstalent überzeugen. Tatsächlich musste der Politiker die Show jedoch als Erster verlassen. Als er daraufhin sein Clown-Kostüm lüftete und somit seine Identität enthüllte, hielt sich die Freude von zwei der vier Juror*innen in Grenzen. Während Jenny McCarthy und Nicole Scherzinger anfingen, mit ihm zu witzeln, verließen Jeong und Thicke aus Protest die Bühne.

Während der Trump-Ära fiel Guiliani in Ungnade

Guiliani ist bekannt für seine Unterstützung von Donald Trump. So behauptete er in der Vergangenheit mehrfach, dass Trump bei der Präsidentschaftswahl 2020 um seinen Sieg betrogen wurde. Außerdem nahm er 2020 an dem Ansturm gegen das Kapitol der Vereinigten Staaten teil. Als sich damals eine Gruppe von Trump-Anhänger*innen gewaltsam Zugang zum Sitz des Kongresses verschaffte, ermutigte Guiliani die Meute mit den Worten: „Lasst uns ein Urteil durch Kampf fällen“.

„The Masked Singer“ wurde nicht zum ersten Mal für die Auswahl der Serien-Teilnehmer*innen kritisiert. 2020 trat bereits die ehemalige republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin in der Show auf – eine nicht weniger umstrittene Politikerin.