The Silencers


Nicht nur die Produktions-Kosten für Muslkvideo-Clips werden immer teurer, auch die Arbeit für die beteiligten Musiker wird immer dreckiger. Jetzt müssen sie sich sogar Gips, Sand und Dreck aufs Gesicht schmieren.

Die Kamera fährt auf einer seltsamen Wunder-Reise durch die Rocky Mountains mit. Plötzlich schießen riesige Hände aus dem Gebirge. Ein Fels wackelt, erst jetzt erkennt man in ihm die Gesichtszüge des Sängers Jimmy O’Neill, während aus einem Vulkankrater langsam die felsigen Köpfe der restlichen Bandmitglieder auftauchen.

„Den Sand, in den wir uns im Studio eingraben mußten, hatten wir noch fünf Tage später in den Haaren“, lacht Schlagzeuger Martin Hanlin, „aber das Schlimmste war der Gips. Beim Aushärten ist der so heiß geworden, ich dachte, es brennt mir die Haut auf dem Gesicht weg.“

Die Idee für den Clip zur aktuellen Single „Answer Me“ aus dem zweiten Album der Londoner Rock-Band The Silencers hatte Sänger Jimmy: “ Wir haben einfach das Wort ,Rock‘ (Felsen) wörtlich genommen.“