The Simpsons: Gastauftritte aller Musiker


"Simpsons"-Erfinder Matt Groening stellte gemeinsam mit mit Black-Flag-Bassist Chuck Dukowski ein Buch über Hardcore-Musik vor. Unsere Galerie präsentiert Musiker, die Gastauftritte bei den "Simpsons" hatten.

Matt Groening, Erfinder der Cartoonserie „The Simpsons“, trat gemeinsam mit Black-Flag-Bassist Chuck Dukowski bei einer Buchpräsentation auf. Anlass war die Veröffentlichung von „We Got Power! Hardcore Punk Scenes from 1980s Southern California“, das die Musikzene Anfang der Achtziger porträtiert.

Matt Groening war selbst in der Bewegung verwurzelt; er arbeitete in den frühen Achtzigern in Los Angeles in einem Plattenladen, verkaufte Alben und veröffentlichte dort seine eigenen Comic-Bücher.

Unsere Galerie (zusammen gestellt von den Kollegen vom Metal Hammer) zeigt Musiker, die bei den „Simpsons“ aufgetreten sind. Das Video ist eine Montage „bewegter“ Grunge-Fans, dem Publikum der „Smashing Pumpkins“.