The Smiths haben nun einen Twitter-Account


Hat das etwas zu bedeuten? Wir vermuten: Wohl eher nicht.

The Smiths haben nun einen offiziellen, verifizierten Twitter-Account, der vom für ihr Erbe zuständigen Label Warner Music gepflegt wird. Bisher wurde jedoch noch kein einziger Tweet abgesetzt, den die derzeit 11.300 Follower lesen könnten.

Die Band um Sänger Morrissey und Gitarrist Johnny Marr hatte sich 1987 nach vier Studioalben in fünf gemeinsamen Jahren aufgelöst und seitdem jedem noch so astronomisch hohen Reunion-Angebot widerstehen können. Marr sagte im Jahr 2009 gegenüber dem Radiosender XFM: „Soweit ich mich erinnere, wurden uns einmal 50 Millionen Dollar für drei, maximal fünf Shows geboten.“ Die Chancen, dass sich das Quartett für mögliche Jubiläums-Shows zu ihrem Album THE QUEEN IS DEAD, das dieses Jahr seinen 30. feiert, noch einmal zusammenrauft, stehen dementsprechend äußerst schlecht.

Vielmehr wird Warner Music den Twitter-Account wohl mit Promo für den bestehenden Smiths-Katalog füttern und versuchen, solvente Nostalgiker für das x-te Boxset der Indie-Rock-Pioniere aus Manchester zu begeistern.

Nachtrag:

Morrissey hat sich zu Wort gemeldet und zeigt sich „not very amused.“ Über seine Fanseite „True To You“ ließ der Sänger verlauten: „Ein Smiths/Morrissey Google-Alarm/Twitter-Account wurde von Warner Music UK eröffnet. Morrissey möchte betonen, dass dieser Account nicht von ihm abgesegnet wurde und somit keine Verbindung zu ihm aufweist. Folgen Sie auf eigene Gefahr.“