The The stellen ersten neuen Song seit 15 Jahren vor


Matt Johnson bringt den Song auf Vinyl am Record Store Day 2017 heraus. Weitere Pläne wurden bisher nicht konkret benannt.

Angekündigt hatten sie es bereits: Zum Record Store Day 2017 wollen The The eine neue Single veröffentlichen. „We Can’t Stop What’s Coming” sollte ein Tribut an Sänger Matt Johnsons verstorbenen Bruder Andrew Johnson werden, auf 7-Inch und limitiert auf 2000 Platten erscheinen. Nun hat Johnson den Song erstmals im britischen Radio vorgestellt.

Auf „We Can’t Stop What’s Coming” ist nicht nur Gründungs- und einzig verbliebenes offizielles Mitglied Johnson zu hören, sondern auch das ehemalige Mitglied Zeke Manyika (Percussion), James Eller (Bass) und ein gewisser Johnny Marr an der Gitarre. Hört den Song unter folgendem Link, wenn Ihr im dortigen Player bis 1:21:38 vorspult.

Die Postpunkband The The gründete sich 1979 in London und nahm seitdem in diversen Besetzungen sechs Alben sowie etliche unveröffentlichte Songs und Platten auf.