Spezial-Abo

The Vaccines: neuer Song „Everybody’s Gonna Let You Down“ jetzt hören

von
So sieht das Cover der 'Melody Calling' EP an

Im August ist es endlich so weit, The Vaccines veröffentlichen ihre neue EP MELODY CALLING. Von der konnte man bereits das gleichnamige Titel-Stück hören. Jetzt geht es weiter mit einem neuen Song der Band um Justin Young: Der Track “Everybody’s Gonna Let You Down“ ist nun als weiterer Vorgeschmack auf die kommende EP zu hören.

Aufgenommen hat die Band die EP in den Eldorado Studios in Burbank, Los Angeles mit Produzent John Hill (Rihanna, MIA, Santigold) und Rich Costey (Muse, Franz Ferdinand, Arctic Monkeys). Die Veröffentlichung von MELODY CALLING wird zeitgleich mit dem Start der Amerika-Tour von Mumford And Sons stattfinden, bei der The Vaccines im Vorprogramm spielen.

Vaccines-Sänger Justin Young zeigt sich mit dem Ergebnis der neuen EP sehr zufrieden: „Für mich fühlen sich die Aufnahmen wie eine Brücke zu etwas Neuem an, deshalb ist daraus auch erstmal eine EP geworden. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass diese Songs der Start für unser drittes Album sind, ich fühle mich ziemlich kreativ im Moment. Die Songs sind anders und aufregender geworden, wir versuchen gerade viele Dinge zum ersten Mal.“ Hier gibt es das ungewöhnlich leichte „Everybody’s Gonna Let You Down“ zu hören:



Live-Shows 2022: Diese Acts spielen bald wieder Konzerte in Deutschland
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €