Spezial-Abo
🔥15 bemerkenswerte Alben, die 2019 ihr Zehnjähriges feiern

The xx planen Aufnahmen für neues Album 2014

The xx wollen Anfang 2014 mit den Aufnahmen für ihr neues Album beginnen. Das berichten diverse Medien unter Berufung auf ein Interview, das The xx der schwedischen Festivalseite Festivalrykten gaben.

„Wir arbeiten aktuell an ein paar neuen Songs, ein paar Demos und Sounds haben wir bereits aufgenommen“, sagt Jamie xx im Interview. „Nach unserer Tour macht von uns erstmal jeder was für sich, ich zum Beispiel werde produzieren und auflegen. Nach dem Jahreswechsel aber kommen wir wieder zusammen und nehmen unser drittes Album auf“.

Im Frühjahr bereits verriet Sänger und Bassist Oliver Sim, dass auf einem da kommenden dritten Album Romy Madley Croft noch mehr und präsenter singen soll als auf den vorherigen Alben. Das Debüt XX von The xx erschien 2009, ihr zweites und noch aktuelles Album COEXIST im September 2012. Im Mai 2013 spielten The xx mit ihrem eigenes „Day & Night“-Festival im Berliner Spreepark – oben seht Ihr die Bilder ihres Auftritts und der Support-Acts.


„FRAGMENTS“: Bear’s Den kündigen neues Orchester-Album mit Paul Frith an
Weiterlesen