Thriller zwischen Ost und West


Es beginnt alles in der friedlichen Umgebung eines kalifornischen Uni-Campus. Dort übt sich Jonathan, die Hauptfigur von „Gotcha! Ein irrer Trip“, in dem Zeitvertreib eines Räuber- und Gendarm-Spiels, bei dem es gilt, den Gegner mit einer Farbpistole zu treffen.

Jonathans Geschicklichkeit mit der Farbpistole soll ihm bald zustatten kommen. Auf einer Ferienreise nach Europa trifft er erst in Paris auf eine verwirrend schöne Frau, um Kinostart: 19. Juli Kinostart: 19. Juli Die Bibel bringt’s: Richard Gere als „König David“ bald danach in Berlin in eine Geheimdienst-Intrige verwickelt zu werden. Als böser Deutscher agiert übrigens Klaus Löwitsch in dieser amerikanischen Produktion von Regisseur Jeff Kanew.

Hauptdarsteller Anthony Edwards über seinen erst vierten Film:

„Daß wir an Originalschauplätzen gedreht haben, gab uns eine Atmosphäre, die man auf einem Studiogelände nie erreichen kann. Wir drehten direkt neben der Berliner Mauer und unter den Augen der DDR-Wachposten. So etwas wirkt sich natürlich auf einen Film aus“.

Die Musik zum Film schrieb übrigens der Oscar-Preisträger Bill Conti.

Daphne Zuniga und John Cusack in Rob Reiners “ Volltreffer“

Kinostart: 12. Juli Kinostart: 19. Juli Kinostart: 19. Juli