Ticker


Rilo Kiley sind geschichte

Gitarrist Blake Sennett gab das Ende der US-amerikanischen Band Rilo Kiley bekannt. Gründe sind laut Sennett „Betrug, Illoyalität und Gier“. Blake Sennett ließ aber auch wissen, dass sich Fans noch auf eine Compilation mit unveröffentlichtem Material freuen können. „Ich denke, es wird ein 2-CD-Set mit 40 Songs. Das ist dann unser letztes Werk.“

Dave Grohl kickt fan aus der Show

Der Foo-Fighters-Frontmann gilt zwar als sympathischster Mann des Rocks, aber bei prügelnden Fans inmitten des Publikums kennt er keinen Spaß. Beim iTunes-Festival in London ließ er einen Fan aus der Menge werfen. „Man kommt nicht zu meiner Show und prügelt sich. Wenn du zu meinem Konzert kommst, dann tanzt du verdammt noch mal, du Arschloch. Und jetzt verpiss dich!“, so Grohls Kommentar.

Frank Carter verlässt die Gallows

Per E-Mail setzte der Sänger seine Bandkollegen von seinem Vorhaben in Kenntnis, nachdem sie auf seine Anrufe nicht reagiert hatten. Er wolle nicht mehr länger Teil der Punkband sein, da sie sich musikalisch auf keine Richtung einigen könnten und er schon lange nicht mehr glücklich sei. Derweil hat Carter eine eigene Band gegründet: Pure Love.

Trent Reznor ruft zum Boykott auf

Ein großer Fan von Plattenfirmen ist Trent Reznor nicht. Nun ruft er zum Boykott des von Universal veröffentlichten Re-Releases des 1989er-Debüts Pretty Hate Machine auf, da es in seinen Augen nur Geldschneiderei sei. Die Platte sei weder remastered worden noch mit Zusatzmaterial versehen.