„Todo Menos El Dolor“: John Frusciante veröffentlicht ersten Song seiner neuen Band Kimono Kult


Jüngst berichteten wir von der Gründung der neuen John-Frusciante-Band Kimono Kult, nun hat sie einen ersten Song namens "Todo Menos El Dolor" ins Netz gestellt.

Erst vor wenigen Tagen machten John Frusciante und Omar Rodriguez-López ihre neue gemeinsame Band Kimono Kult öffentlich. Nun haben der ehemalige Red-Hot-Chilli-Peppers-Gitarrist und das Ex-Mars-Volta-Mitglied einen ersten Song ins Netz gestellt. „Todo Menos El Dolor“ (auf Englisch: „Everything, Anything but the Pain“) heißt das in spanischer Sprache gesungene Stück, das Ihr Euch jetzt hier anhören könnt:

„Die spanische Sprache klingt so vielseitig, dass man sich ihr in jeder erdenklichen Form annähern kann. Allein in der Betonung gibt es so viele interessante Dinge zu entdecken. Weil die spanisch sprechenden Sänger so streng mit so vielen unausgesprochenen Regeln sind, musste ich mich mit meiner Muttersprache so intensiv auseinandersetzen, als wäre ich ein Alien aus dem Weltraum“, so Sängerin Teri Gender Bender, bekannt von den Bosnian Rainbows und Les Butcherettes, zum amerikanischen „Rolling Stone“. „Aber ob wir die Songs auf spanisch oder einer anderen Sprache singen – Kimono Kult soll den Hörern vor allem Raum zum Interpretieren geben und ihnen erlauben ihre Vorstellungskraft frei fließen zu lassen. Es geht im Song mehr um das Atmosphärische als die Sprache.“

„Todo Menos El Dolor“ wird auch auf der für 4. März 2014 angekündigten 4-Song-EP HIDING IN THE LIGHT zu hören sein. Die Tracklist seht Ihr hier:

HIDING IN THE LIGHT – Tracklist:

01. „Todo Menos El Dolor“

02. „Las Esposas“

03. „La Vida Es Una Caja Hermosa“

04. „La Cancion De Alejandra“