Tom Cruise dreht „Mission: Impossible 8“ auf einem Flugzeugträger in der Adria


Fast 30 Jahre lang wird Tom Cruise Ethan Hunt gewesen sein, wenn der achte „Mission: Impossible“-Film 2024 in die Kinos kommt. Über die Produktion war bisher eher wenig bekannt. Auf die Zusammenarbeit zwischen Hollywood und der US-Navy scheint aber Verlass zu sein.

Tom Cruise hat Berichten zufolge am 26. Februar mit einem Helikopter die italienische Hafenstadt Bari in Apulien verlassen. Nach Angaben des apulischen Film Komittees soll er auf dem Weg zu einem US-amerikanischen Flugzeugträger gewesen sein, der derzeit in der Adria zwischen Italien und Kroatien liegt. Dort widme er sich, gemeinsam mit Regisseur Christopher McQuarrie, den Dreharbeiten für den achten Teil der „Mission: Impossible“-Reihe. Instagram-Posts McQuarries scheinen zu bestätigen, dass es sich um Flugszenen handelt.

„Mission Impossible 7“-Dreh wegen Coronavirus verzögert

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Mission: Impossible 8“ wird den Untertitel „Dead Reckoning Part Two“ tragen. Die Produktion für den angeblich letzten Teil der Reihe, an dem Tom Cruise als Ethan Hunt beteiligt ist, startete bereits im März 2022. Sein unmittelbarer Vorgänger „Mission: Impossible  7 – Dead Reckoning Part One“ hat bereits einen ersten Trailer. Er befindet sich zurzeit in der Postproduction.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für beide Filme gibt es schon geplante Releasedaten. Der erste Teil soll am 14. Juli 2023 in die amerikanischen Kinos kommen. Die Fortsetzung dann im folgenden Jahr am 28. Juni. Ob dieser Termin eingehalten werden kann, ist noch nicht mit Sicherheit sagbar.

Über den Plot des Zweiteilers ist bisher nur bekannt, dass er die Story Ethan Hunts abschließen soll. Neben Cruise kehren auch Ving Rhames (Luther Stickell) und Vanessa Kirby (Alana Mitsopolis) zurück. Auch Henry Czerny soll erstmals seit 1996 wieder in der Reihe zu sehen sein. Damals, im ersten Teil, war er in der Rolle des Eugene Kittridge als Hunts Gegenspieler dabei.

Cruise‘ aktueller Action-Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist für sechs Oscars nominiert und war 2022 national und international einer der kommerziell erfolgreichsten Filme.

„Top Gun Maverick" ist laut „Rotten Tomatoes" der beste Film des Jahres 2022