Tom Fogerty packt aus


Tom Fogerty hat Creedence Clearwater verlassen. Diese Nachricht ist nicht neu und deshalb wenig sensationell. Umso interessanter ist es, jetzt endlich die wahren Gründe seiner Trennung von CCR, mit denen er immerhin 12 Jahre lang zusammenspielte, zu erfahren. Tom Fogerty packt aus: „“Die anderen Drei waren eine Clique von Egoisten. Ich kam mir allmählich vor wie ein Arschloch, wie eine Marionette, die blind tut, was man ihr befielt. Mir wurde plötzlich klar, dass ich die ganze Zeit über Dinge getan hatte, die ich normalerweise überhaupt nicht billige. Ich war ein Star, ein Rock’n’Roll Star… und kein Musiker. Meine Trennung von Creedence hat mich davor gerettet, eine schizophrene Parodie meiner selbst zu werden“. Tom Fogerty war während der letzten Monate nicht untätig. Zusammen mit Jerry Garcia von Grateful Dead gab er diverse Gastspiele in kalifornischen Rock-Clubs und zur Zeit arbeitet er an seinem ersten Solo-Album, auf dem ihn Garcia ebenfalls begleiten wird.