Tom Jones


Hysterische Frauen und Mädchen, so weit das Auge reicht. Der Anlaß: ein schwitzender Tiger Tom, geschmückt mit viel zu dicken Goldringen, eingepfercht in viel zu enge Hosen. Er entledigt sich seines Jacketts und öffnet provokativ sein Hemd. Eine Frau neben mir wird ob seiner pelzigen Brustbehaarung fast ohnmächtig. Bei ‚What’s New, Pussycat‘ trudelt dann auch endlich der erste Büstenhalter auf die Bühne.

Tom grinst von Ohr zu Ohr und stopft ihn in seine Hose. Kein Zweifel: Diesem Mann ist nichts mehr peinlich. Trotz fortgeschrittenen Alters würzt er seine Hitparade noch immer mit verschwitzter Malocher-Erotik. Und auch darüber besteht kein Zweifel: Dieser Mann arbeitet hart. Früher soll er sich sogar mit den ihm zugeworfenen Höschen das Gesicht abgewischt haben. Eine Geste, auf die er heute abend verzichtet. Gut so. Denn wer will schon anderer Leute Unterwäsche betrachten, während der Tiger eine inbrünstige Ballade röhrt?