„Tote Mädchen lügen nicht“: Netflix kündigt Staffel 3 an


2019 wird die Geschichte um die Mitschüler von Hannah Baker weitergehen.

Das Ende der zweiten Staffel hat es ja angedeutet: „Tote Mädchen lügen nicht“ wird noch weitere Episoden bekommen. Netflix hatte durch die zwei bisherigen Staffeln, die den Selbstmord einer Schülerin und einen Amoklauf-Versuch thematisieren, zwar heftige Kontroversen ausgelöst. Die positive Resonanz und die Zugriffszahlen waren aber weitaus größer.

Nun wurde die dritte Staffel der Serie angekündigt, die Produktion wird in den kommenden Wochen beginnen. Der Streaming-Dienst hat ein passendes Video zur Neuigkeit veröffentlicht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Tote Mädchen lügen nicht“: In Staffel 3 erwarten uns Amok und Abtreibung
Speziell das Ende der zweiten Staffel wurde zuletzt stark kritisiert. Nachdem die Folgen von Hannah Bakers Tod weitestgehend auserzählt wurden, startete ein Mitschüler einen Amoklauf, konnte aber mit guten Worten davon abgehalten werden. Elternverbände in den USA kritisierten, dass Netflix das Thema dadurch verharmlose und schlugen noch weiter auf die Serie ein: Die Show fördere Depression und sei in ihrer Gewaltdarstellung zu drastisch für ein junges Publikum. Die Diskussionen verliefen sich aber, weil Pädagogen, Medienexperten und nicht zuletzt Schüler sagten, dass sie den Umgang mit den sensiblen Themen in der Serie hilfreich fänden.