Trailer-Rekord: „Fifty Shades Darker“ entthront „Star Wars“

von

Nach den eher verhaltenen Reaktionen auf die erste Verfilmung der „Fifty Shades of Grey“-Reihe ist es doch etwas überraschend, welche Aufmerksamkeit das Studio Universal mit dem ersten Trailer zur bald erscheinenden Fortsetzung gewinnen kann. Die Vorschau zu „Fifty Shades Darker“ wurde in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung 114 Millionen Mal angeschaut. Und zwar wurden für diese Zahl alle Zugriffe auf YouTube und anderen Sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook zusammengezählt.

Das Interesse an den ersten Szenen des Films garantiert zwar weder einen guten Film noch Rekorde an der Kinokasse, allerdings kann sich Universal weiterhin dem Wert seiner Marke „Fifty Shades of Grey“ sicher sein. Bisher befand sich „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf dem ersten Platz der beliebtesten Filmtrailer. 112 Millionen Views bekam der erste lange Trailer zu Episode VII in den 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung.

„Fifty Shades Darker“ erscheint am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos. Den Trailer könnt Ihr Euch hier direkt anschauen:

Fifty Shades Darker – Official Trailer (HD) auf YouTube ansehen


Neuer „House of the Dragon“-Trailer: Hier im Stream sehen
Weiterlesen