Trailer: Wird „Valerian“ das Science-Fiction-Highlight des Kinosommers?


Großartige Welten und ein riskantes Ensemble. Luc Besson will es noch einmal wissen.

Regisseur Luc Besson möchte mit dem Film „Valerian“ an seinen Science-Fiction-Hit „Das fünfte Element“ anknüpfen. Der immerhin schon 20 Jahre alt ist. Und er scheint auf gutem Wege zu sein: Der erste lange Trailer zum Film sprüht nur so vor kreativen Designs und gelungenem World-Building.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Hauptrollen in „Valerian“ übernehmen Dane DeHaan („Place Beyond the Pines“) sowie das Model Cara Delevingne, die ihre Karriere zunehmend auf die Leinwand verlagert und mit Luc Bessons Film wohl den endgültigen Durchbruch feiern wird – obwohl sie zuletzt eine furchtbare Leistung in „Suicide Squad“ ablieferte.

Sängerin Rihanna wird in dem Film in einer Nebenrolle auftreten. Sie spielt eine außerirdische Stripperin, im Trailer wechselt sie in Sekundenschnelle ihre Outfits. Regisseur Luc Besson betonte vor einiger Zeit auf Twitter, dass er Rihanna nicht gecastet habe, um den Film nur mit ihrem Namen zu promoten. Der Franzose sei tatsächlich von ihrem Talent als Schauspielerin überzeugt:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir sind gespannt, ob Besson noch einmal an seine Science-Fiction-Glanzzeiten anknüpfen kann. Kinostart von „Valerian“ ist der 20. Juli 2017. Dann müssen die Helden des Films eine Stadt retten, in der das Wissen aller existierenden Rassen des Weltraums zusammenläuft.