Trance-Dance und Videokunst in neuer Dimension


Von rauschähnlicher Wirkung und doch völlig legal: „X-Mix-2“ ist nun schon die fünfte Videocompilation des Berliner Video-Labels Studio K7, die Techno und Trance-Töne auf der Höhe der Zeit mit den Künsten der Welt begabtester Computer-Tüftler kombiniert. Das Ergebnis ist eine atemberaubender Trip durch eine wunderbar wirre Bilderwelt unterlegt von Space-Sounds der internationalen DJ-Elite. Für die Zusammenstellung sorgte ebenfalls eine Autorität am Plattenteller: House-Crack Laurent Garnier mixte die Tracks für die optische Reise mit dem stimmigen Untertitel „Destination Planet Dream“.

Die Musik zum Video erscheint dazu zum ersten Mal auch separat auf CD. Die Macher sind übrigens für alle Vorschläge offen: Wer ähnlich begabt am Computer tüftelt, kann auch sein eigenes Demo für die Compilation einschicken: Studio K7, Kaiserdamm 7,14057 Berlin