Transcontinental – Pedro The Lion


Cleverer, notorisch unterbewerteter Indie- rock aus Seattle, Washington.

„Ich höre ständig von Leuten, die sich eine Pedro-Platte kaufen wollten, als ihnen ein Freund gesagt hat: „Dude, kauf das nicht, das ist eine christliche Band!‘ Dos ist schon lustig, weil es mir viel näher liegen würde, solchen Leuten .Fick dich einfach!’zu sagen als Jesus liebt dich‘. Wer noch immer nicht weiß, dass Pedro The Lion nicht mehr und nicht weniger als eine grandiose Indieband sind, dem sei die neue, wunderbare LP Achilles heel ans Herz gelegt, David Bazan- einst ein Hardcore-Freak aus Seattle – gründete Pedro The Lion 1995. Die nach dem Sympathieträger eines möglichen Kinderbuchs, das sich Bazan ausgedacht hatte, benannte Band kämpft bis heute mit Vorurteilen, die von Äußerungen Bazans bezüglich seines Glaubens herrühren.