TRB nicht nach Kuba


Es scheint, als ob nun ex-Roogalator Nick Plytas als festes Mitglied bei der Tom Robinson Band einsteigt. Er kam als Ersatz für den Keyboardmann Mark Ambler.

Kürzlich hat Tom Robinson die Einladung nach Kuba zu den Kommunistischen Jugendfestspielen doch abgelehnt. Erstens sind für dieses Datum Studiotermine gebucht und außerdem will er nicht in den Ruf kommen, ein Regime der Unterdrückung zu unterstützen. „Absagen ist der beste Gegendruck“, erklärte Tom. Außerdem bittet er alle, die etwas davon halten, die Organisation“Rock Against Racism“ (RAR) zu unterstützen, die sich gegen alle faschistischen Tendenzen (auch unter manchen Musikern) richtet. Wer an näheren Informationen interessiert ist, schreibt am besten einen Brief (mit Rückporto, besser: mit internationalem Antwortschein) an: Rock Against Racism, Box M, 27 Clerkenwell Close, London E.C.l. Und wer Lust und Zeit hat, kann ja eine deutsche Dependence gründen. Denn Rassismus und Rockmusik gibt’s ja überall….