„True Detective“: Die dritte Staffel ist in Arbeit


Eigentlich galt „True Detective“ nach einer furchtbaren zweiten Staffel als abgesetzt. Jetzt gibt es aber ein Lebenszeichen.

Eigentlich galt „True Detective“ ja als tot. Nachdem die erste Staffel 2014 für Begeisterung bei Zuschauern und Kritikern sorgte, fiel die Qualität der zweiten Staffel mit Taylor Kitsch und Colin Farrell ins Bodenlose. Im vergangenen Jahr kamen dann immer wieder Statements vom US-Sender HBO und dem Serienschöpfer Nic Pizzolatto. Tenor: Die Serie wird wohl nicht fortgesetzt.

Nun scheint es aber eine positive Wendung für Fans der Crime-Serie zu geben. Wie „Entertainment Weekly“ berichtet, hat Nic Pizzolatto bereits zwei Episoden einer dritten Staffel geschrieben, bevor er sich anderen Projekten zuwendete. Und HBO hat nun einen Autor engagiert, der den Rest der neuen Staffel schreiben soll.

David Milch, so der Name des Drehbuchautors, arbeitete in der Vergangenheit bereits an „Deadwood“ und „NYPD Blue“, kennt sich also gut mit Crime-Geschichten aus. Laut HBO-Plan soll er basierend auf den zwei von Nic Pizzolatto geschriebenen Episoden eine gesamte Staffel ausarbeiten, Pizzolatto soll das letzte Wort bei Plot und Figuren behalten.

Ein Drehstart ist dennoch in weiter Ferne. Sollte der Sender mit den Drehbüchern zu einer dritten Staffel zufrieden sein, würde die dritte Staffel „True Detective“ wohl trotzdem nicht vor 2018 erscheinen.