TV-Koch Jamie Oliver musste Rolle als Hobbit in „Herr Der Ringe“ ablehnen


Jamie Oliver, seines Zeichens Koch, wäre zu gern ein Hobbit aus "Herr der Ringe" geworden, musste dieses Angebot von Peter Jackson jedoch ausschlagen.

Der britische Koch Jamie Oliver scheint sich bis zum heutigen Tag nicht damit abgefunden zu haben, ein Rollenangebot von Peter Jackson abgelehnt zu haben.

In seiner aktuellen Sendung „Jamie and Jimmy’s Friday Night Feast“, die derzeit in Großbritannien läuft, zeigte Jamie Oliver sich gewohnt gesprächig und verriet, dass Regisseur Peter Jackson ihm einst eine Rolle als Hobbit in „Herr der Ringe“ angeboten habe. Im Gegenzug dafür sollte der er auf Jacksons 50. Geburtstag seinem Namen als Koch alle Ehre machen.

Jamie Oliver musste das Angebot ablehnen, was er selbst als „die schlimmste Sache, die ihm widerfahren ist“, bezeichnete. Leider hinderten anderweitige Termine und Verpflichtungen den Briten an einem Gastauftritt als Hobbit in der „Herr der Ringe“-Saga.

Der 39-Jährige erlange Bekanntheit mit seiner Koch-Show „The Naked Chef“. Er erhielt einige Auszeichnungen wie den Fernsehpreis BAFTA, einen Emmy-Award und „The Most Excellent Order of the British Empire“ für sein soziales Engagement.