TV-Tipp: Arte zeigt Konzert von Iggy Pop in Lyon


Iggy Pop ist der Botschafter des „Summer of Scandals“ von arte. In der Nacht auf Sonntag zeigt der Sender sein Konzert von 2015 auf dem Festival Nuits de Fourvière in Lyon.

Mit seinen bereits 69 Jahren lässt Iggy Pop es sich nicht nehmen – er bespielt die Bühnen dieser Welt, er holt sich junge Kollegen wie Josh Homme, Matt Helders von den Arctic Monkeys und Dean Fertita ins Boot und nimmt mit ihnen ein durchaus gelungenes Album namens POST POP DEPRESSION auf. Und er ist auch das Aushängeschild des diesjährigen „Summer of Scandals“ auf Arte.

Neben Dokumentationen über Rammstein, Guns N‘ Roses, Lemmy Kilmister und den Rolling Stones, Konzerten von Peaches und den Libertines wird es natürlich auch Iggy Pop live zu sehen geben. Arte zeigt am 23. Juli 2016 um 23:55 Uhr ein Konzert des „Godfather of Punk“ 2015 auf dem Festival Nuits de Fourvière in Lyon.

„Wie bei einem Tierfilm, bei der eine seltene Spezies aus nächster Nähe betrachtet wird, lassen die Kameras den Sänger nie aus den Augen“, heißt es auf arte.tv. Regisseur Gaëtan Chataigner fing den Auftritt von Iggy Pop gekonnt ein. Mehr Informationen findet Ihr hier.