TV-Tipp: Charlotte Roches „Feuchtgebiete“ als Free-TV-Premiere im ZDF


2013 wurde der aufsehenerregende Roman „Feuchtgebiete" von David Wnendt verfilmt. Das ZDF zeigt den Film das erste Mal im Free-TV.

Als Charlotte Roche mit ihrem ersten Roman „Feuchtgebiete“ 2008 an die Öffentlichkeit ging, lösten die in dem Buch enthaltenen provokanten Themen zum einen Entsetzen, zum anderen große Begeisterung aus. Die teilweise sehr detaillierte Auseinandersetzung der Protagonistin mit Sexualität, ihrem eigenen Körper, Exkrementophilie und anderen Tabuthemen spaltete die Meinungen. Trotzdem oder gerade deswegen wurde der Roman zum Beststeller des Jahres.

2013 folgte schließlich die Verfilmung des kontroversen Romans mit Carla Juri in der Hauptrolle. Protagonistin Helen Memel, die sich gerne mit Sex, Selbstbefriedigung und Intimrasur auseinandersetzt, landet im Krankenhaus. Dort möchte sie sich aber auch nicht an die Regeln halten, flirtet mit dem Pfleger Robin und versucht ihre geschiedenen Eltern am Krankenbett wieder zusammen zu führen.

Inszeniert wurde der Film zu „Feuchtgebiete“ von Regisseur David Wnendt und Produzent Peter Rommel. Am Montag, 4. Mai 2015 um 22:15 Uhr wird der Film das erste Mal im Free-TV im ZDF gezeigt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.