Tyler, The Creator rastet in Nachtclub aus


Odd-Future-Frontmann Tyler, the Creator, ließ mal wieder den Gangster-Rapper raushängen. In einem Nachtclub in L.A. soll er auf der Bühne Equipment zerstört haben – und wurde danach inhaftiert.

Rapper Tyler, the Creator soll in der Nacht zum 23. Dezember in einem Nachtclub in L.A. während eines Konzerts randaliert haben. Nachdem er Bühnenequipment zerstört hatte, wurde er wegen Vandalismus festgenommen. Später wurde er gegen eine Kaution in Höhe von 20 000 Dollar wieder freigelassen.

Auf Twitter hagelte es zunächst Missverständnisse, die „the Creator“ selbst in die Welt setzte. Erst sagte er, er sei gar nicht im Gefängnis gewesen, später stellte er klar, wie es sich an diesem Abend wirklich zugetragen habe. Auf seinem Blog schrieb er, dass er, nachdem plötzlich die Musik leiser wurde und das Licht ausging, in die Menge schaute und zwei verletzte Mädchen sah. Er wollte dann lediglich die Menge beruhigen und die Sicherheitskräfte informieren.

Und wenn man ihm diese lückenhafte Version der Geschichte glaubt und sich nicht fragt, warum er dachte, dass sich die Menge sicherlich beruhigen wird, wenn er ein bisschen Club-Equipment demoliert – dann wird er einem Leid tun. Vor allem, wenn man liest, dass er barfuß zu Bett gehen musste im Knast und seine Gangster-Kumpanen so gar nicht verstehen kann, wenn sie behaupten, der Knast sei cool.

Er twittert: „Im Knast war es wirklich kalt und ich hatte keine Socken an. Ich finde die Strafe war etwas zu hart dafür, dass ich niemanden verletzt habe. Ich hab lediglich ein bisschen Sch… demoliert. Ich kann nicht verstehen wie Rapper davon reden können, der Knast sei cool. Oh mein Gott, ich würde verrückt werden.

Hier gewinnt ihr einen Eindruck, was passiert, wenn Tyler, the Creator verrückt wird: