U2 legen erste Single zum Album „SONGS OF EXPERIENCE“ vor

von

U2 haben Details ihres zumindest von ihren Fans langersehnten neuen Albums bekanntgegeben: SONGS OF EXPERIENCE soll am 1. Dezember veröffentlicht werden. Bono und Co. haben diese Woche zudem ihre erste Single „You’re The Best Thing About Me” geteilt, die Ihr weiter unten im Stream hören könnt.

SONGS OF EXPERIENCE soll das vorherige Album SONGS OF INNOCENCE ergänzen, beide Titel wurden von der Gedichtsammlung „Songs Of Innocence and Experience“ des englischen Poeten William Blake inspiriert. SONGS OF EXPERIENCE ist bereits das 14. Studioalbum von U2. Die Songs sollen als Briefe an Plätze und Menschen verstanden werden, die Bono nahestehen. Das Album wurde bereits im vergangenen Jahr fertig gestellt – wurde aber bisher zurückgehalten, weil ihnen Donald Trumps Präsidentschaft dazwischen kam. Das Cover der Single zeigt im Übrigen Sian Evans, die Tochter des U2-Gitarristen The Edge.

Am Donnerstagabend spielt die Band das Lied zum ersten Mal bei der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon.


Zum Valentinstag: 7 Liebeslieder, die für ganz bestimmte Menschen geschrieben wurden
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €