Udo Lindenberg


Das haut selbst den stärksten Mann aus den Latschen, wie der Vorsitzende der „Flexiblen Betriebe“ und Dauer-Troubadour am eigenen Leib erfahren mußte. Ein heimtückischer Herzkasperl harte bekanntlich Udo L. niedergestreckt und den Umtriebigen auf die Matte gezwungen. Trotzdem gab er keine Ruhe und bewältigte, halbwegs wieder auf den Beinen, den diesmaligen MÜV-Marathon mit Bravour. Nur im Hinblick auf die heimischen Kandidaten im Feld verkniff sich der Schlaumeier dann doch lieber ein Urteil.

The Hooters: „Das ist ,handmade music‘ par excellence. Die hatten unter Garantie ihr Späßken bei den Aufnahmen. Auf jeden Fall geh ich bei ihrer nächsten Tour mal gucken.“ (5)

Michelle Shocked: „Vor allem der Song ,My Little Sister‘ beweist viel Gefühl für Rock ’n‘ Roll. Hat da etwa Jerry Lee Lewis heimlich auf dem Klavier geklimpert? Ich kann der Texas-Lady gut auf ihrem musikalischen Zickzack-Kurs folgen.“ (5) John Lee Hooker: „Leider gibt s das alte Pö in Hamburg nicht mehr. In dem Schuppen hatte er gut und gern eine Woche am Stück spielen können.“ (4)

Les Negresses Vertes: „Echt spaßig, diese Franzmänner.“ (4)

The Georgia Satellites: „Dazu fallen mir spontan drei Dinge ein: Southern Comfort, Georgia und forscher Rock ’n‘ Roll.“ (3)

All About Eve: „Die kleine, englische Nachtigall singt ja bald besser als meine Wenigkeit.“ (4)

Beautiful South: „Mein Kommentar: ,Welcome to beautiful south‘ und good bye. Mehr als einen Metaxa-Stern haben sie nicht verdient.“ (1)

Grateful Dead: „Geht bei weitem nicht mehr so sponti-mäßig ab wie früher.“ (2)