Überraschungs-Konzert: Pete Doherty tritt solo im „White Trash“ in Berlin auf


Erst vor wenigen Tagen spielte Pete Doherty Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg, nun spielt der Babyshambles-Sänger im Berliner White Trash einen intimen Special-Gig in Wohnzimmer-Atmosphäre.

Große Überraschung: Erst diese Woche war Pete Doherty mit seinen Babyshambles auf Deutschlandtournee (lest hier unseren Konzertbericht aus dem Berliner „Huxleys Neue Welt“), jetzt wurde ein Special-Gig des Sängers in der Diamond Lounge des „White Trash Fast Food“ in Berlin für den morgigen Samstag angekündigt. Es wird keine Karten im Vorverkauf geben. Tickets an der Abendkasse kosten 20 Euro. Einlass ist offiziell um 20 Uhr, beginnen soll es um 22 Uhr.

Dabei möchte Pete Doherty ein Konzert in kleinen Rahmen „unter Freunden geben“, wie es auf der Seite des „White Trash Fast Food“ heißt. Das aktuelle Babyshambles-Album SEQUEL TO THE PREQUEL wurde vergangenes Jahr veröffentlicht. Solo hatte Pete Doherty zuletzt 2009 das Werk GRACE/ WASTELANDS herausgebracht. Ob er auch Songs von The Libertines und Babyshambles spielen wird und welche „Freunde“ gemeint sind – wir dürfen gespannt sein! Sicher ist: Es wird kuschelig warm.